Autofolien von 3M


Das Thema Autofolien und Car Wrapping spielt beim Design, beim Schutz und auch bei der Aufwertung von Autos eine immer größere Rolle. Autos mit Autofolien sind ein echter Hingucker. Und nicht nur das - Der Designfantasie des Autobesitzers sind fast keine Grenzen mehr gesetzt. 

Solche Folien erfreuen sich daher immer größerer Beliebtheit. Das hat natürlich zur Folge, dass auch der Markt der Anbieter von Autofolien wächst, und das relativ schnell. Das hat wiederum Vorteile für den Kunden, da die Auswahl an Autofolien immer größer wird und Preise teilweise sinken.

Einer der wichtigsten Anbieter von Autofolien ist 3M (bekannt unter anderem von „Post-it“-Klebezetteln und Co.). Hört oder liest man „3M“ hat man immer gleich irgendwie das Gefühl, dass man ein Qualitätsprodukt in den Händen hält. Es kostet zwar meist ein wenig mehr, aber man ist sich sicher, daß man auch etwas für sein Geld bekommt. Und das ist bei den von 3M angebotenen Autofolien auch nicht anders. Besondere Qualität zum angemessenen Preis auf dem Markt.

Die amerikanische Firma 3M gibt es nicht erst seit gestern. Seit über 100 Jahren existiert dieses Unternehmen, in Deutschland agiert man schon seit knapp 60 Jahren. 3M beschäftigt alleine in Deutschland mehr als 6000 Mitarbeiter. Die Firma hat sich überall auf der Welt einen guten Ruf erworben und erwirtschaftet jedes Jahr Gewinne in Milliardenhöhe. Die Firma 3M entwirft und vertreibt nicht nur Folien, sondern Produkte aus ganz verschiedenen Bereichen. Seit nicht ganz so langer Zeit bietet 3M nun auch Autofolien an und hier insbesondere die „3M Scotchprint Wrap Folie 1080“.

Die 3M Scotchprint Wrap Folie 1080 ist eine gegossene, mehrschichtige Spezialfolie für die Vollverklebung von Autos. Ist der Untergrund sehr kontrastreich, dann ist das für diese Autofolie kein Problem, da 3M den Klebstoff dafür absichtlich grau eingefärbt hat. Die Folie ist 1,52m breit, man kann also große Flächen schnell verkleben. Die Firma garantiert des Weiteren ein einfaches und blasenfreies Auftragen der Folie, einer guten Untergrundabdeckung und einer Haltbarkeit (dies aber abhängig von der Folie und den Witterungsverhältnissen) von bis zu 6 Jahren. Bei Farbe und Design der Folien hat man eine große Auswahl zwischen glänzenden, matten und strukturierten Farben (auch gebürstete Metalltöne und Carbondesign). Insgesamt stehen so 45 verschiedene Folien zur Auswahl.

Spielt man also mit dem Gedanken sein Auto mit Autofolie zu kleiden, ob nun nur gewisse Teile oder komplett, dann sollte man auf jeden Fall die von 3M angebotenen Folien für die Autofolierung mit in die engere Auswahl nehmen. Sie versprechen gute Optik und lange Haltbarkeit. Sie sind zwar nicht die billigsten, aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis. 

Hier erhalten Sie eine Übersicht über das Folienangebot von 3M bei Carfrogger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen